Das Team von Peter Wimmer feierte am Samstag (2.11.) einen knappen 6:5 Auswärtssieg bei den Amstettner Wölfen.
Die Partie begann mit einem Abtasten auf beiden Seiten. Es dauert bis zur zehnten Minute ehe Denis Simurka in Unterzahl den Treffer zum 1:0 für Fire on Ice erzielte. Kurz vor der ersten Pause gelang den Wölfen durch Wolfgang Schwab den Ausgleich. Nur 13 Sekunden später folgte die Welser Antwort durch Ulrich Hebesberger zum 1:2 Pausenstand.
Im zweiten Drittel gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 28. Minute traf Denis Simurka nach Zuspiel von Vedran Mikic zum 1:3 für Wels. Der erneute Anschlusstreffer durch Wolfgang Schwab fiel zwei Minuten vor der Pause. Auch auf diesen Treffer folgte umgehend eine Antwort vom Team von Peter Wimmer. Tristan Redl erzielte das 4:2 aus Sicht der Welser. Die Fire on Ice Cracks waren wohl gedanklich schon in der Kabine als Wolfgang Schwab drei Sekunden vor der Drittelpause den Puck im Tor von Andreas Schmalnauer unterbrachte.
Denis Simurka erzielte in der 50. Minute das Tor zum zwischenzeitlichen 3:5. Die Wölfe konnten wenig später durch Florian Lang erneut anschreiben. Nur 25 Sekunden später war es der Wels Spieler Fabian Lang der 2-Tore Vorsprung wiederherstellte. Den Schlusspunkt setzt Lukas Kreipl von den Wölfen zum 5:6 Endstand. Die "Fire on Ice" Cracks bleiben damit auch im zweiten Spiel der Saison ungeschlagen.
AMSTETTNER WÖLFE 2 vs. EHC FIRE ON ICE WELS
5:6 (1:2 | 2:2 | 2:2)
Tore für Wels: Simurka Denis (3), Lang Fabian (1), Hebesberger Ulrich (1), Redl Tristan (1)
Strafen: 6 bzw. 2 Minuten
Offizieller Spielbericht: Spiel-Details: OÖEHV
टिप्पणियां