Die KM2 feierte einen 11:1 Heimsieg über stark dezimierte Kirchdorfer.
Die Gäste reisten zu diesem Spiel mit 9 Spielern und einem Torhüter an. Coach Denis Simurka konnte fast auf drei Linien zurückgreifen. Nach knapp vier Minuten jubelten die Welser erstmals. Topscorer Martin Sari erzielte das Tor zum 1:0. In der 12. Spielminute versenkte Erik Podolsky den Puck im Kasten der Kirchdorfer. Danach zeigte Krzysztof Koczera auf. Dieser erzielte binnen zwei Minuten einen Doppelpack zum 4:0 Pausenstand.
Im Mittelabschnitt dauerte es lediglich neun Sekunden, bis Martin Sari erneut für die Welser traf. In der 27. Spielminute fixierte der stark aufspielende Krzysztof Koczera seinen Hattrick. Kilian Hutzinger traf in Minute 37 zum zwischenzeitlichen 7:0. Mit diesem Stand ging es in die Kabinen zur zweiten Pause.
Mit einer ähnlichen Tonart, wie in den bereits absolvierten Dritteln ging es auch weiter. In der 44. Spielminute konnte Marcel Hilgart den Puck im Tor von Gernot Hubner unterbringen. Zwei Minuten später traf erneut Erik Podolsky zum 9:0. Elias Friedrich konnte mit seinem Premierentreffer in der Oberliga auf 10:0 stellen. Danach gelang den Gästen durch einen Tormannfehler von Wels der Ehrentreffer. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Krzysztof Koczera mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel zum 11:1 Endstand.
EHC FIRE ON ICE WELS 2 vs. ICE-TIGERS KIRCHDORF
11:1 (4:0 | 3:0 | 4:1)
Tore für Wels: Krzysztof Koczera (4), Martin Sari (2), Erik Podolsky (2), Kilian Hutzinger (1), Elias Friedrich (1), Marcel Hilgart (1)
Strafen: 10 bzw. 18 Minuten
Offizieller Spielbericht | Spiel-Details: OÖEHV
Comments